Mehr

    Tim Peters – Girl aus´m Pott

    Fotos © Anelia Janeva

    Als Songschreiber und Musikproduzent arbeitet Tim Peters für zahlreiche, namhafte deutsche Schlagerstars. Er ist der Mann hinter den Hits von Michelle, Matthias Reim, Stereoact, Feuerherz, Eloy de Jong, Marie Wegener, Maria Voskania, Bernhard Brink, Patrick Lindner, Semino Rossi, Stefan Mross und vielen mehr. Er kreiert frische Geschichten, die die Zuhörer packen und vertont sie mit modernen Beats, die begeistern. 

    Tim Peters ist die musikalische Antwort einer neuen Generation von Schlagerfans. Sein ganz eigenes Verständnis des Begriffs „Schlager“ zeigt sich deutlich in seinen sehr modernen Songs, die durch brillante Texte und ein auffällig modernes Arrangement hervorstechen. Völlig neue Töne in der deutschen Schlagerwelt!

    Tim Peters wurde die Musik in die Wiege gelegt

    Tim stammt aus einer Schlagerfamilie. Sein Vater, Heiner Peters, war Gitarrist von Schlagerlegenden wie Roy Black, Daliah Lavi und Jürgen Drews und sein Onkel, Werner Peters, ein erfolgreicher Musikproduzent und Songwriter. Für Tim war schon als kleiner Junge klar, dass auch er einmal Musik machen und als Sänger auf einer großen Bühne stehen möchte.

    Allein aus diesem Antrieb begann er vor einigen Jahren mit dem Schreiben und Produzieren von Songs für andere Künstler, feiert seither große Erfolge als Songwriter und Produzent, und bringt heute, am 01. November 2019, endlich seine erste eigene Single heraus: Girl aus´m Pott.

    Girl aus´m Pott

    Der Song spielt mit vielen, schönen Klischees aus dem Ruhrpott, der auf den ersten Blick vielleicht runtergerockt und nicht mehr ganz so frisch daherkommt, aber wie sagt man so schön: die inneren Werte zählen! Und davon hat der Ruhrpott mit seinen herzlichen, bodenständigen und ehrlichen Menschen unzählige.


    *
    Du bist eine Queen
    von der Ruhr bis zum Rhein
    Du bist so edel wie Champagner
    doch du magst Pommes rot weiß


    Du bist das Girl aus´m Pott
    Das immer nur rockt
    Du liebst das Leben
    Kannst mir so viel geben
    Du machst mich bekloppt
    *

    Perfekter Look und Storytelling vom Feinsten

    Das grandiose Video zum Song, in dem Tim Peters sein Schauspiel- und Tanztalent unter Beweis stellt, hat Marvin Ströter produziert. Marvin hat in der Vergangenheit bereits mit Alvaro Soler, Nico Santos, Michael Schulte, Vanessa Mai, Stereo Act, Juli und vielen weitere Größen aus dem Pop-Bereich zusammengearbeitet.

    Der junge Wuppertaler zeigt auch im neuen Video zu „Girl aus´m Pott“ sein Gespür für den perfekten Look, moderne Schnitte und großartiges Storytelling. Aber seht selbst:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Noch in diesem Jahr soll Tim Peter´s Debütalbum erscheinen, das den Namen „New York City – voller Farben und Narben“ tragen wird. Wir sind wahnsinnig gespannt auf alles, was wir in Zukunft von Tim zu hören bekommen und sind uns sicher, dass es nach diesem grandiosen Einstand nur gut werden kann!

    TERMINE

    Juni 2021

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X