Mehr

    Sonia Liebing – Einmal Frohnatur, immer Frohnatur!

    Fotos © SWR

    Sonia Liebling wird als Shooting Star des Deutschen Schlagers gefeiert! Die Kölnerin hat einen Plattenvertrag mit Universal, ihr Debüt-Album „Wunschlos glücklich“ ist Anfang August 2019 auf Platz 28 eingestiegen (sogar vor Bruce Springsteen) und die hübsche Rheinländerin war schon in allen großen TV-Shows zu Gast: von Florian Silbereisen über Stefan Mross bis hin zu Andrea Kiewel´s Fernsehgarten! Sonia zeigt sich durchweg sympathisch, selbstsicher, temperamentvoll, natürlich und vor allem mit aussdrucksstarker Stimme. Sie punktet auf ganzer Linie!

    “Tu nicht so” – Ihr großer Durchbruch

    Sonia Liebing

    2018 macht Sonia Liebing erstmals mit ihrer Debüt-Single „Tu nicht so“ auf sich aufmerksam und feiert mittlerweile beachtliche Erfolge. Bei ihr ging es wortwörtlich von 0 auf 100 in nur ganz kurzer Zeit. Geplant war der große Erfolg aber eigentlich nicht: Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat eigentlich als Kosmetikerin und im

    Sportgeschäft ihres Ehemanns gearbeitet. Auf einer Party sang Sonia einmal zum Spaß und so kam eins zum Anderen: ein Freund überredete sie auf einem Stadtfest im Erzgebirge aufzutreten. Gesagt, getan. Sonia´s Ehemann filmte das Ganze, stellte den Clip ins Netz und so wurde sie letztendlich vom Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker, der bereits mit Roland Kaiser und Andrea Berg arbeitete, entdeckt.

    Es ging alles rasend schnell

    Sonia Liebing

    Gleich zu Anfang durfte Sonia vor ausverkauften Arenen in Stuttgart, Oberhausen, Frankfurt und Berlin bei der „Schlagernacht des Jahres“ auftreten und wird zu Recht gefeiert. Sonia ist viel unterwegs, trotz Mann und zwei kleinen Töchtern. Wenn wir auf ihre Termine schauen, sehen wir, dass sie die nächsten 12 Monate schon so gut wie verplant ist.

    Wie bekommt sie das nur alles unter einen Hut?

    Große Auftritte im Fernsehen und auf der Bühne stehen an… und nicht wenige. Es bedarf ganz bestimmt einer minuziösen Planung und viel Hilfe von außen, aber Sonia und ihre Familie scheinen sehr glücklich mit der Situation zu sein und alles großartig zu stemmen. Unsere Hochachtung!

    Aber wie die zweifache Mutter und Ehefrau das alles schafft, fragen sich auch Sonia Liebling´s Kritiker. Denn wie könnte es anders sein: überall wo Menschen Erfolge feiern, sind auch negative Stimmen zu hören. Und zwar nicht zu knapp. Unter Instagram Posts, die ihre Familie betreffen, gibt es immer wieder Hetz-Kommentare, dass die Kinder viel zu oft ohne ihre Mutter auskommen müssen. Hinzu kommt, dass man Sonia gerne mit Helene Fischer vergleicht –  aber nicht nur positiv! Viel zu oft liest man Sonia Liebling sei ein „billiger Abklatsch“ von der Schlager-Queen oder nicht mehr als eine „schlechte Kopie“. Wir bewundern, wie Sonia mit den negativ Schlagzeilen umgeht:

    „Ich singe nun mal Schlager und bin blond. Soll ich mir jetzt die Haare dunkel färben? Dann würde es heißen: Andrea-Berg-Kopie.“

    – Sonia Liebling –

    Genau so sieht es aus. Die selbstbewusste Kölnerin lässt sich zum Glück nicht aus dem Konzept bringen. Nach wie vor lässt Sonia ihre Fans nah an sich ran, erlaubt ihnen bei Instagram hinter die Kulissen zu blicken und scheut sich auch nicht im Netz ihr Privatleben zu zeigen. Wer Sonia Liebling noch nicht bei Instagram verfolgt, sollte das unbedingt nachholen. Ihre Stories sind so unterhaltsam, dass wir uns oft dabei erwischen, wie wir auf unser Handy schauen und herzlich mit ihr lachen. Hut ab für diese Powerfrau, die sich ihr sonniges Gemüt nicht nehmen lässt. Einmal Frohnatur – immer Frohnatur! 

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Ihr findet Sonia Liebing auch hier:

    Instagram

    Facebook

    Website

    TERMINE

    November 2020

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X