Mehr

    Matthias Reim – MR20

    Fotos © Sony Music

    Wo Reim drauf steht, ist auch Reim drin!

    MR20 ist seit dem 25.10.2019 auf dem Markt: Matthias Reim´s 20. Studioalbum. 12 neue Songs, moderne Texte und beim Hören des Albums wird eins ganz schnell klar: Wo Reim drauf steht, ist auch Reim drin! Und das meinen wir absolut im positiven Sinne. Matthias Reim startet mit seinem neuen Album „MR20″ wieder voll durch. Er ist einer dieser Musiker, die man ohne Übertreibung Legende nennen darf. Seit rund 30 Jahren liefert er seinen Fans Hits, die sich in keine Schublade stecken lassen. Aber genau das macht den Vollblutmusiker aus! Die Mischung aus Schlager, Rock und Pop macht ihn zu dem, der er ist.

    Seinen ersten Hit landete Matthias Reim 1990 mit “Verdammt, ich lieb’ Dich”. Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Das schaffte in Deutschland seit 1971 keine andere Single ohne Unterbrechung. 

    Junge Unterstützung durch Tim Peters


    Matthias Reim durchlebte in den vergangenen Jahren Höhen und Tiefen. All seine Erfahrungen, positiv wie negativ, fließen in seine Texte. Zudem holt er sich für sein neues Album „MR20“ mit dem Songwriter und Produzenten, Tim Peters, junge Unterstützung an Bord. Tim hat das richtige Gespür für Hits und arbeitete bereits mit Michelle, Feuerherz, Eloy de Jong, Maria Voskania, Stereoact, Bernhard Brink und vielen weiteren Größen des Deutschen Schlagers zusammen. Sein Sound ist unverwechselbar: jung und poppig, frisch und außergewöhnlich. Mit Matthias Reim´s Lebenserfahrung und seinem Gespür für die richtigen Zeilen, wird diese Zusammenarbeit zum perfekten Coup!

    Ebenfalls als Songwriter mit dabei: Axel Breitung, der in der Vergangenheit viel mit DJ BoBo und Rednex arbeitete, Frank Lukas, der gerade sein eigenes Album „1000 Bilder“ veröffentlicht hat, Justin Balk, mit dem Reim bereits für sein vorheriges Album arbeitete und Alex Olivari, der einigen von euch sicherlich als Gitarrist der kölschen Band „Klüngelköpp“ bekannt ist.

    Erste Singleauskopplung gleich ein Hit

    Schon im August veröffentlichte Matthias Reim “Eiskalt“, die erste Singleauskopplung seines neues Albums. Ein Song über alte Wunden und ein überraschendes Wiedersehen. Eigentlich der perfekte Stoff für eine Ballade, doch Reim macht aus dieser Nummer einen partytauglichen Rocksong. Er überrascht mit harter, eiskalter Stimme und sorgt für die perfekten Beats für die Tanzfläche.

    Die neue Single „Tattoo“ besticht durch ihre schönen Bilder: 

    *

    Was ist jetzt mit dem Tattoo
    Auf meiner Haut
    Dem Tattoo auf deiner Haut
    Jeder Stich war ein „Ich liebe nur dich“

    Bin ich nur noch ein Tattoo
    Auf deiner Haut
    So wie du auf meiner Haut
    Da steht doch du und ich und das Wort unendlich

    Was ist jetzt mit dem Tattoo

    *

    Und das passende Video zur Single ist auch schon veröffentlicht:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    MR20 – Absolute Hörempfehlung!

    Matthias Reim

    Mit „MR20“ ist Matthias Reim mal wieder ein starkes Album gelungen: Modern und voller Energie. Texte, die nicht bloß leere Worte, sondern Geschichten sind. Beats, die uns mitreißen und ab Sekunde eins in den Bann ziehen. Die 12 Titel der Platte sind grundverschiedenen, lassen sich nicht in ein Genre pressen, und doch spiegeln sie Matthias Reim in seiner Gänze wieder. Typisch Reim eben. 

    Matthias Reim live in Stuttgart

    Morgen, am 29.10.2019,  ist Matthias Reim übrigens in der Liederhalle in Stuttgart bei der Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Foyer“ der Stuttgarter Nachrichten zu Gast. Er beantwortet Fragen zum Musikgeschäft und zu seiner eigenen Rolle darin. Er verspricht: „Ich bringe meine Gitarre mit“. Thema des Abends: „Schlager – Boom ohne Grenzen?“

    Alter Hase vs. Newcomerin

    Julia Lindholm, die 25-jährige Schwedin, wird ebenfalls vor Ort sein und freut sich auf den Dialog mit Matthias Reim. Wie sieht die junge Generation die rasanten Veränderungen der Branche und welche Marketingkanäle spielen heutzutage eine Rolle? Julia Lindholm gibt Antworten.

    Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und Tickets sind kostenlos, allerdings müsst ihr euch vorab hier anmelden.

    TERMINE

    Juli 2021

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X