Mehr

    Marie Wegener – “Countdown” Album Release

    Fotocredit Mischa Lorenz

    Happy Release-Day, liebe Marie! Die jüngste DSDS-Gewinnerin aller Zeiten bringt heute ihr neues Album „Countdown“ heraus und wir gratulieren von Herzen zu diesem wundervoll authentischen Stück.

    2018 hat sie mit gerade einmal 16 Jahren die Castingshow DSDS gewonnen, vor ein paar Monaten dann für ihre Abiklausuren gebüffelt, dicht gefolgt von ihren Auftritten als Support Act für Andreas Gabalier´s große Stadiontour durch Deutschland. Der hatte sie bei einer Party ihres Managers den Song „Niemals allein“ performen sehen und sie daraufhin vom Fleck weg engagiert. Als Dankeschön dafür, dass sie bereits vor rund einer halben Million Menschen Menschen in den größten Stadien Deutschland live auftreten durfte, platzierte den Song als Bonustrack auf ihrem neuen Album.

    Countdown ist ein sehr persönliches Album, das hört man sofort. Marie hat an allen Songs intensiv mitgearbeitet und beschreitet mit diesem Album eine Reise zu sich selbst. “Ich bin Marie” ist ein gutes Beispiel dafür – ihr emotionaler Anker in solch aufregenden Zeiten. 

    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Marie Wegener eine ganz außergewöhnliche Sängerin ist, die es im deutschsprachigen Raum nur selten gibt. Ihre Riesenballade “Immer für Dich da” zeigt deutlich mit welch einem Talent Marie gesegnet ist. Es kommen Vergleiche zu Weltstars wie Celine Dion, Whitney Houston oder Christina Aguilera auf. Nach diesem Song zweifelt wirklich niemand mehr an Marie Wegener´s großem Talent.


    Foto: Mischa Lorenz

    „So wie ich bin“ greift ein sehr aktuelles Thema auf, denn obwohl Marie mit ihren 18 Jahren nicht nur wunderschön, sondern auch noch berühmt ist, hat sie natürlich auch Zweifel, Sorgen und Ängste, wie jeder andere Mensch und vor allem junger Erwachsener. Doch mit dem Song „So wie ich bin“ macht sie sich und Anderen Mut: “Ich glaub’ daran, dass ich mich irgendwann selber lieben kann, so wie ich bin”. Es geht um Authentizität, Inszenierung in den sozialen Netzwerken uns Selbstfindung – gerade in der heutigen Zeit, in der wir von vermeintlich perfekten Bildern bei Instagram überschüttet werden, die uns sehr leicht unter Druck setzen können, ist es wichtig sich diesen Themen anzunehmen und ehrlich damit umzugehen. 

    „Countdown“ – Marie´s Startschuss in ein neues Leben, künstlerisch wie persönlich. Wir wünschen ihr alles Gute!

    TERMINE

    Juni 2021

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X