Mehr

    Florian Silbereisen: Die Schlager des Jahres 2019

    Foto © MDR/ Thorsten Jander

    Das Jahr geht langsam zu Ende, deshalb nimmt sich Florian Silbereisen, wie in jedem Jahr, die Zeit zurückzublicken. Was ist in den vergangenen Monaten alles passiert? Welche Stars und Schlagersongs kamen besonders gut bei den Fans an? Und wer ist der Schlager Newcomer des Jahres? Wir werden es erfahren: 

    Am Freitag, den 22.11. sendet der MDR ab 20:15 Uhr “Die Schlager des Jahres 2019” mit Florian Silbereisen. Der Moderator erinnert sich an Höhepunkte, lustige Pannen und emotionale Momente. Natürlich dürfen wir uns auf viele Hits, Überraschungen und hochkarätige Gäste freuen. Wir sind uns sicher: das wird mal wieder eine Show der Superlative. 

    “Die Schlager des Jahres” mit Florian Silbereisen und Andrea Berg

    Wenn ihr Fan von Florian Silbereisen seid, werdet ihr den November lieben. Nicht etwa wegen des tristen grauen Wetters, sondern weil ihr Florian Silbereisen gleich 3x im Fernsehen erleben dürft. Am 02.11.2019 hat Florian mit seinen Klubbb 3 Kollegen und vielen weiteren Schlagerstars beim Schlagerboom 2019 live auf der Bühne in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle alles gegeben. 

    Am Samstag, den 30.11.2019 – schonmal rot im Kalender ankreuzen – geht es weihnachtlich zu, denn da läutet Florian mit dem “Adventsfest der 100.000 Lichter” offiziell die Weihnachtszeit im TV ein. 

    Jahresrückblick der besonderen Art

    Und eine Woche zuvor gibt es den Schlager-Jahresrückblick, bei dem Florian Silbereisen auf die vergangenen Monate zurückschaut. Am Freitag, den 22.11. zeigt der MDR die “Schlager des Jahres 2019”. Die Show wurde am 11.11. in Leipzig aufgezeichnet und trotz Karnevalsbeginn haben sich die Stars nicht lumpen lassen und sind ins Studio 3 der Media City Leipzig angereist um gemeinsam mit ihrem Freund und Kollegen auf ein schönes Jahr 2019 zurückzublicken. 

    Hochkarätige Gäste bei “Die Schlager des Jahres 2019”

    Für diesen ganz besonderen Jahresrückblick konnte Florian Silbereisen wundervolle Gäste gewinnen, allen voran Andrea Berg, die ab Ende November bis ins kommende Jahr auf großer Mosaik-Tour ist. Aber auch Ross Antony, Giovanni Zarrella und Matthias Reim sind mit von der Partie, blicken mit Florian Silbereisen gemeinsam auf das Jahr 2019 zurück und singen ihre Songs aus diesem Jahr. Hier die prominenten Schlager Gäste im Überblick:

    „Die Schlager des Jahres 2019“ mit Florian Silbereisen – Schaltet ein: 22. November 2019 um 20.15 Uhr, MDR.

    TERMINE

    Januar 2022

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X