Mehr

    “Die beliebtesten Schlagersänger” bei “Ich find Schlager toll” auf RTL Plus

    Foto © TVNOW / Ruprecht Stempell

    Ich find Schlager toll – Das ist DIE neue Schlager-Ranking-Show mit Beatrice Egli und Eloy de Jong. Der sympathische Holländer hat mit seiner Band ‘Caught In The Act’ bereits eine international erfolgreiche Boyband Karriere hinter sich. Seit rund 2 Jahren erobert er mit seinem ersten deutschsprachigen Album ‘Kopf aus -Herz an’ nun auch die Schlagerwelt. Aus der ist auch Beatrice Egli längst nicht mehr wegzudenken. Sie war die erste Schlager-Sängerin, die 2013 bei ‘Deutschland sucht den Superstar’ gewinnen konnte. Mit ihrer lebensfrohen Ausstrahlung hat sich die Schweizerin längst als Sängerin und Moderatorin in der deutschen Musik- und Medienlandschaft etabliert.

    Beatrice Egli und Eloy de Jong

    In vier 90-minütigen Shows präsentieren Beatrice und Eloy ein Ranking zu den beliebtesten Schlagersongs, den beliebtesten Schlager-Sängerinnen und Sängern bis hin zu den beliebtesten Party-Schlagern. Zu Wort kommen verschiedene Experten aus dem Bereich Musik und Entertainment u.a. Jürgen Drews, Uwe Hübner, Bernhard Brink, Marie Wegener, Anna-Maria Zimmermann und Ireen Sheer.

    Am 20.11.2019: “Die beliebtesten Schlagersänger”

    In kurzen Einspielern widmet sich „Ich find Schlager toll“ lustigen Anekdoten, Schicksalen und Hintergründen der Schlagersängerinnen. Die Geschichten der Künstlerinnen sind so unterschiedlich, dramatisch und spannend wie das Leben selbst.

    Wer ist in der Liste der 25 beliebtesten Schlagersänger? Wer schafft es in die Top 10? Und wer steht ganz oben auf Platz 1? Heute Abend werden wir es erfahren. Eines ist aber schon jetzt klar: die alten Klischees eines Schlagersängers aus den 70er und 80er Jahren- Goldkettchen und bis zum Bauchnabel aufgeknüpfte Hemden – sind längst überholt und sieht man heute nur noch an Karneval. Nicht nur die Mode hat sich verändert, auch die Schlagersänger selbst präsentieren sich heute so vielfältig und unterschiedlich wie nie. Vom klassischen Gentleman, wie Semino Rossi, bis zum rockigen Sound eines Ben Zucker bietet die Szene heute Platz für die unterschiedlichsten Charaktere und Künstlertypen. Nachwuchssorgen gibt es definitiv nicht. Schlager ist so populär wie lange nicht und die junge Generation von Schlagersängern bringt neuen frischen Wind in die Szene.

    Absoluter TV-Tipp! Mittwoch, 20.11.2019, 20:15 Uhr auf RTL Plus.


    TERMINE

    September 2020

    UNSERE POP SCHLAGER PLAYLIST BEI SPOTIFY

    X